Friedensgruppe Lüdenscheid

Aktuell

Nächstes Treffen:
Termin in der Presse!
Der Kleine Prinz
Luisenstraße, Lüdenscheid


Aus der Friedensbewegung

Hier findet Ihr aktuelle Nachrichten und Hintergründe von und aus der Friedensbewegung.
weiter


Kampagne gegen Neonazis

Zur Kampagnenseite gegen den Einzug von Neonazis und Rechtsextremisten in unsere Parlamente und kommunalen Vertretungen.


Aktuelle Publikationen der Friedensgruppe
findet man hier!


Jetzt online!
Gedenkbuch fuer die Opfer des Nationalsozialismus
ist jetzt online verfügbar.
weiter...

Pressemitteilung 07.01.07

Friedensgruppe dankt für Spenden

Die Friedensgruppe Lüdenscheid bedankt sich sehr herzlich bei allen Lüdenscheiderinnen und Lüdenscheidern, welche anlässlich des Neujahrsempfangs der Stadt Lüdenscheid am 7. Januar 2006 für das Hammer Forum Geld gespendet haben. Die Spendenhöhe betrug 340 Euro.

Spenden für das Hammer Forum sammelt die Friedensgruppe bereits seit vielen Jahren. Bei den Neujahrsempfängen der Stadt Lüdenscheid ist die Friedensgruppe Lüdenscheid mit ihren Spendendosen seit 2003 präsent. Im Verlauf der Jahre konnte die Friedensgruppe Lüdenscheid 4.215 Euro an das Hammer Forum überweisen. Hinzu kommen die am 7. Januar 2007 gesammelten 340 Euro, so dass sich das Gesamtspendenaufkommen für das Hammer Forum auf 4.555 Euro erhöhen wird.

Das Hammer Forum e.V. wurde 1991 von Ärzten und Bürgern gegründet und ist als gemeinnützige Organisation anerkannt. Zum Hammer Forum gehören Ärzte, Gasteltern, Pfleger und Krankenschwestern, Krankenhäuser, Spender und viele andere engagierte Menschen. Das Hammer Forum ist ehrenamtlich tätig und hilft schwer verletzten Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten, unabhängig von Religion, Geschlecht oder Nationalität. Kinder sind immer wieder die unschuldigsten Opfer von Kriegen und Krisen. Die humanitäre medizinische Hilfe des Hammer Forums wird allein aus Spenden finanziert. Von den Spendengeldern werden die Hin- und Rückflüge der Kinder, die Aktionskosten, die Betreuung in Deutschland und die medizinischen Hilfsmittel bezahlt. Die medizinische Behandlung in den bundesdeutschen Krankenhäusern ist weitgehend kostenlos.

Klicken Sie hier: "Hammer Forum e. V. - humanitäre medizinische Hilfe für Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten"

Dieter Saal
Bernd Benscheidt

Friedensgruppe Lüdenscheid

Zur alten Seite