Friedensgruppe Lüdenscheid

Aktuell

Nächstes Treffen:
Termin in der Presse!
Der Kleine Prinz
Luisenstraße, Lüdenscheid


Aus der Friedensbewegung

Hier findet Ihr aktuelle Nachrichten und Hintergründe von und aus der Friedensbewegung.
weiter


Kampagne gegen Neonazis

Zur Kampagnenseite gegen den Einzug von Neonazis und Rechtsextremisten in unsere Parlamente und kommunalen Vertretungen.


Aktuelle Publikationen der Friedensgruppe
findet man hier!


Jetzt online!
Gedenkbuch fuer die Opfer des Nationalsozialismus
ist jetzt online verfügbar.
weiter...

Trotz Corona, Forschungsprojekt geht weiter

Am 8. Mai, dem Tag der Befreiung trafen wir uns in einer Videokonferenz mit unseren Partnern und Freunden der Anton-Tschechow-Hochschule Taganrog, um die weitere Planung und Organisation unseres gemeinsamen Forschungsprojekts Zwangsarbeit zu besprechen.

Germeinsam wurde eine zweisprachige Ausstellung erarbeitet, die ursprünglich mit jeweiligen Delegationen in den beiden Partnerstädten präsentiert werden sollte. Nun lässt dies die aktuelle Situation leider nicht zu. Doch davon unbeirrt, werden wir nun die Ausstellung zeitgleich in Taganrog und Lüdenscheid der Öffentlichkeit präsentieren. Geplant ist hierfür der 4. September. Zur Zeit werden in beiden Städten noch passende Örtlichkeiten gesucht. Um die Eröffnung doch noch in gewisser Weise gemeinsam erleben zu können, wird es eine Videokonferenz zwischen Taganrog und Lüdenscheid geben. Nähere Informationen werden in Kürze folgen. Wir freuen uns auf die Präsentation der ersten Ergebnisse unseres nun bereits zweijährigen Projekts.

Presse

Zur alten Seite