Friedensgruppe Lüdenscheid

Startseite > Aktivitaeten > Teilnahme an der Mai-Kundgebung




Startseite
über uns
Aktivitäten
Themen
Kontakt
Links























Teilnahme an der Mai-Kundgebung


Schon traditionell beteiligte sich die Friedensgruppe Lüdenscheid auch an der diesjährigen Maikundgebung. Aus der Erkenntnis heraus, dass Frieden und soziale Gerechtigkeit untrennbar miteinander verbunden sind, ist es für uns nur konsequent, den Kampf für eine sozial sichere und gerechte Gesellschaft zu unterstützen.



Infostand

Neben der tatkräftigen Unterstützung der Ver.Di-Vertrauensleute beim Getränkeausschank führten wir natürlich auch einen Informationsstand durch. Hierbei wurden Unterschriften für den an die Bundesregierung gerichteten Appell Abrüstung statt Sozialabbau gesammelt.



Infostand

Während des Infostandes baten wir gleichzeitig wieder um Spenden für das "Hammer Forum", das sich die Betreuung und Heilung kriegsverletzter Kinder u.a. aus Afghanistan und Irak zur Aufgabe gemacht hat.



Infostand

Ereignis am Rande: Während ein Mitstreiter Fotos von unserem Stand und der Kundgebung machte, wurde er von einem der lüdenscheider Nazi-Gabber-Szene zugehörigen jungen Mann angegangen. Offenbar störte er sich daran, auf dieser "Zecken-Veranstaltung" zufällig abgelichtet worden zu sein. In einem nationalrevolutionären Akt des Widerstandes entriss er unserem Friedensfreund seine Ver.Di-Mütze und beförderte sie in eine Mülltonne. Alle Beteiligten - einschließlich Mütze - gingen aus dem Scharmützel völlig unbeschadet hervor.




Updated: Fri Jun 25 09:57:16 2004