Friedensgruppe Lüdenscheid

Startseite > Aktivitaeten > Wir sind wieder da - 94. Mahnwache




Startseite
über uns
Aktivitäten
Themen
Kontakt
Links























Wir sind wieder da - 94. Mahnwache

Am 25. Oktober 2003 fand die 94. Mahnwache unter dem Motto "Nein zur Globalisierung des Terrors - Stoppt Bushs Kriegskurs" statt. Unser Flugblatt warnt vor einem neuen Krieg der USA im Vorfeld der Präsidentschaftswahlen in den USA im November 2004. Bush, der überhaupt keinen Plan für die Zeit nach der Eroberung des fremden Landes hatte, ist nun von der heftigen Gegenwehr der Iraker überrascht und für das Desaster der US-Army, vor allem aber das des irakischen Volkes verantwortlich. Damit der Totalversager Bush, der das Völkerrecht zerstört hat, der die Finanzkatastrophe der USA weiter verschäft hat, der für das Ansteigen von Elend und Zerfall in seinem Land verantwortlich ist, seine Wahlchancen wahren kann, könnte er einen Krieg gegen Syrien oder den Iran vom Zaun brechen, der sein Image verbessern soll.


94. Mahnwache der Friedensgruppe


Zweites Thema war der Sozialabbau in Deutschland bei gleichzeitiger Erhöhung der Rüstungsausgaben, dem Umbau der Bundeswehr zur Angriffsarmee im Ausland, mit der wir dann "am Hindukusch verteidigt werden (Struck)" sollen. Wir protestierten dagegen und sammelten ca. 100 Unterschriften unter den Appell "Abrüstung statt Sozialabbau" an die Bundesregierung.


Updated: Fri Jun 25 09:57:16 2004