Friedensgruppe Lüdenscheid

Startseite > Aktivitäten > Stellungnahme der FGL zum Terroranschlag in den USA




Startseite
über uns
Aktivitäten
Themen
Kontakt
Links























Stellungnahme der FGL zum Terroranschlag in den USA

Die Friedensgruppe Lüdenscheid ist entsetzt über die schrecklichen und menschenverachtenden Terroranschläge in den Vereinigten Staaten von Amerika. Unsere Trauer und unser Mitgefühl gilt den wahrscheinlich mehreren tausend Opfern dieses Terroranschlages und den Menschen, die hierdurch Angehörige und Freunde verloren haben.
Wir verurteilen diesen menschenverachtenden Terror. Hierfür gibt es keine Rechtfertigung. Die Verantwortlichen für diese Terrortat müssen gefasst und der Justiz übergeben werden, damit ihnen der Prozess gemacht werden kann, wie es der US-Verteidigungsminister in einer ersten Stellungsnahme sagte.
Wir hoffen sehr, dass die Demokratie so stark ist, sich an die Regeln zu halten. Militärische Racheakte durch die USA oder die NATO würden dazu führen, dass die Regeln der Demokratie verlassen und somit die Spirale der Gewalt sich weiter drehen würde, wie andere Beispiele zeigen.
Wir wünschen uns Entschlossenheit, aber auch demokratische Besonnenheit von Seiten der verantwortlichen Politiker.


Updated: Fri Jun 25 09:57:16 2004