Friedensgruppe Lüdenscheid

Startseite > Aktivitäten > "Nein zu weiteren Nazi-Aufmärschen!"




Startseite
über uns
Aktivitäten
Themen
Kontakt
Links























"Nein zu weiteren Nazi-Aufmärschen!"

Dies ist der Tenor einer Unterschriftensammlung, die die Friedensgruppe Lüdenscheid in den vergangenen drei Monaten durchführte. "Auf ein Urteil des Bundesverfassungsgerichtes können wir nicht warten. Die Menschen haben genug von menschenverachtenden Parolen und rassistischer Hetze. Demokratie und Meinungsfreiheit für alle, aber nicht für neonazistische Organisationen und Parteien. Wir fordern die zuständigen Stellen auf, weitere Nazi-Aufmärsche zu verhindern." Landrat Aloys Steppuhn, zugleich Leiter der Kreispolizeibehörde, nahm die 4061 Unterschriften entgegen. Er lobte die Aktivitäten der Friedensgruppe und versicherte, dieses klare Bürgervotum bei künftigen Antragstellungen zu berücksichtigen.

Am Dienstag, 17. Juli nahm der Landrat des Märkischen Kreises von der Friedensgruppe die 4061 Unterschriften gegen weitere Nazi-Aufmärsche entgegen.




Updated: Fri Jun 25 09:57:16 2004